Category Archives: Tansania

In the Serengeti

We are heading towards the North of Tanzania as we cannot resist the magic of the Serengeti. As we are not allowed to cycle in the Serengeti we hire a vehicle and spend two days viewing the different types of wild … Continue reading

Posted in Tansania | Leave a comment

Western Tanzania – a dusty experience

Heading towards Western Tanzania is a dusty affair.It lacks the touristic features that would make one visit it. The wind blows dust particles towards our eyes and nostrils. We are mummified in red dust and we have to cover our … Continue reading

Posted in Tansania | Leave a comment

A little bit of humor is allowed

HIV/AIDS  is no laughing matter but the Ministry of Health in conjunction with partner organizations have come up with a humorous way of talking about it. The billboard poster reads, ” You cannot know the HIV status by just looking. … Continue reading

Posted in Tansania | Leave a comment

Slow motion

Entering Tanzania was mentally and physically exhausting as we had to climb to an altitude of 1800 metres as we headed towards the town of Mbeya. Along the road we saw banana and tea plantations and as we climbed higher … Continue reading

Posted in Tansania | Leave a comment

Archiv der Kategorie: Tansania

In der Serengeti

Wir entscheiden uns, nach Ruanda nochmal den Norden Tansanias anzusteuern. Zu gross ist die Sehnsucht, diesen faszinierenden Nationalpark zu sehen. Klar, wir koennen hier nicht mit unseren Raedern hineinfahren. Wir organisieren ein Auto und geniessen fuer zwei Tage die herrliche … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Tansania | Hinterlasse einen Kommentar

West-Tansania, das Staubland

Wir nehmen West-Tansania in Angriff – ein nahezu weisser Fleck des Tourismus. Die Strassen sind meisst unfassbar staubig, sodass ein Atemschutz unerlaesslich ist, denn da es auch windig ist, weht nahezu permanent Staub in unsere Atemwege. Doch die weite Landschaft … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Tansania | Hinterlasse einen Kommentar

Man kann’s auch mal mit Humor nehmen

Natuerlich ist die Epidemie AIDS ein riesiges Problem und bietet eigentlich keinen Grund, witzig zu sein. Wirklich nicht? Hilfsorganisationen haben sich entschlossen, in Tansania Aufklaerungskampagnen auch mal auf die humorvolle Art anzugehen: “Man kann den HIV-Status nicht durch blosses Hinschauen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Tansania | Hinterlasse einen Kommentar

Im Schneckentempo ins bergige Tansania

Es ist kein Zuckerschlecken, das Hinaufradeln ins bergige Tansania. Vielmehr schlecken wir das Salz von unserer Haut ab, denn literweise stroemt Koerperschweiss aus unseren Poren. An diese Etappe, die ich ja auch 2009 mit Immanuel geradelt bin, erinnere ich mich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Tansania | Hinterlasse einen Kommentar