Category Archives: Swaziland

Slowly out of Swaziland

To get to Mozambique we needed to pass the Lumbombo mountains. We knew that we will have to pass a mountain but were not prepared for the wind. The Chameleon also had a journey of his own but he or … Continue reading

Posted in Swaziland | 1 Comment

In the Hlane Nationalpark

It was a nice break from cycling for just half a day to visit Hlane Game Reserve. Looking at these majestic beasts which are said to be related to the Dinosaurs is amazing. The Rhino is an endangered species and … Continue reading

Posted in Swaziland | Leave a comment

Beware!!!

The sign board saying “Cyclists and Pedestrians beware of  Lion and Elephants ” was quite hidden from the long grass and I wonder why no has cleared the overgrowth. We laughed about it but then again  we still had another … Continue reading

Posted in Swaziland | Leave a comment

In the land of Giraffes

Being so close to these graceful beasts is wonderful. We are always cautious as these animals are used to seeing 4 by 4 wheel vehicles but not Koga Miyata bikes loaded with all our gear. The Giraffes posed for us … Continue reading

Posted in Swaziland | Leave a comment

Sawubona!

Sawubona! Is all that we hear which is hallo! The people are excited to see the three Musketeers cycling in their villages.  This is our first day in Swaziland and we are full of questions about country life and how … Continue reading

Posted in Swaziland | Leave a comment

Rural Swaziland

We spent the night in Lavumisa as our bodies had taken a battering and needed some soul healing. We spoke to the local town clerk and a few of his officials to help us get our bearing straight on which … Continue reading

Posted in Swaziland | Leave a comment

Affected by HIV/AIDS in Swaziland

According to the U.N report Swaziland is reported to have the highest rate in the world at 25%. On highway signs, billboards, walls and posters the red ribbon is clearly visible for all to see. The clinics also offer voluntary … Continue reading

Posted in Swaziland | Leave a comment

Archiv der Kategorie: Swaziland

Im Schleichtempo heraus aus Swaziland

Es sind nur noch 20 Kilometer bis zur Grenze nach Mosambik. “Das sollte doch schnell zu schaffen sein!”, glauben wir. Doch dann muessen wir noch durch die Lubomba-Berge, was als solches nicht das Problem gewesen waere. Doch heute herrscht trotzt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Swaziland | 1 Kommentar

Im Hlane Nationalpark

Wir freuen uns ueber eine kleine organisierte Fahrt mit einem Safari-Veranstalter durch den Hlane Nationalpark… und sind froh, dass wir Elefanten, Nilpferde und Nashoerner dann doch aus gesicherter Position heraus sehen koennen. Denn wir sind nicht unbedingt scharf auf ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Swaziland | Hinterlasse einen Kommentar

AUFGEPASST!!!

“Fahrradfahrer und Fussgaenger: gebt Acht auf Loewen und Elefanten!”, sagt das Schild, an dem wir auf der Strasse gen Norden vorbeifahren. Diese Strasse fuehrt direkt durch den Hlane Nationalpark, den wir spaeter noch besuchen wollen. Hoffentlich huepft jetzt nicht der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Swaziland | Hinterlasse einen Kommentar

Im Giraffenland

Wow! Toll! Was fuer ein Erlebnis! Unweit der Strasse sehen wir einige Giraffen. Sie rufen zwar nicht SAWUBONA, aber sicher denken sie sich: HERZLICH WILLKOMMEN! So stehen wir einige Minuten da und koennen den Anblick kaum fassen!!! Es ist eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Swaziland | Hinterlasse einen Kommentar

Sawubona!

“Sawubona! Sawubona!” Immer wieder rufen uns die Swazis die Gruesse zu. “Hallo! Hallo!” Von den Getreide-, Gemuese- und Zuckerrohrfeldern rufen die Menschen uns unentwegt zu. Unsere Route fuehrt durch das oestliche Swaziland. Nicht weit rechts von uns erstrecken sich die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Swaziland | Hinterlasse einen Kommentar

das doerfliche Swaziland

Wir uebernachten im Grenzort Lavumisa und fuehren erste interessante Gespraeche mit Einheimischen ueber ihr Land. In aller Fruehe stehen wir am Folgetag auf und radeln nach Swaziland hinein. Links und rechts des Weges sehen wir kleine Huetten. Kinder sind gerade … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Swaziland | Hinterlasse einen Kommentar

Swaziland: das von AIDS betroffenste Land der Erde

Beim Grenzuebertritt zu Swaziland nehmen augenblicklich die Hinweise auf die Epidemie AIDS zu. Wir sind in dem von der Seuche am staerksten betroffenen Laender der Welt angekommen. Mindestens 25% der Bevoelkerung ist HIV-positiv, sagen die Vereinten Nattionen. An Mauern, in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Swaziland | Hinterlasse einen Kommentar